Wir sind Kinder einer Welt und trommeln wie es uns gefällt!

Unser Abschlussfest für das Schuljahr 2017/18

Unter diesem Motto ließen wir das Schuljahr 2018 ausklingen. Mit 230 Trommeln und heißen Rhythmen entführte uns am 5. Juli 2018 das „Trommelzauber“-Team unter der Leitung von Jonny Lamprecht nach Tamborena in Afrika. Am Vormittag durfte jeder Schüler eine Stunde lang trommeln, klatschen, singen, tanzen, wobei jede Klasse auch ihr „eigenes Abenteuer“ zu bestehen hatte: Jonny Lamprecht hatte die Schüler fest im Griff. Hob er seine kleine um den Hals hängende Trommel hoch, waren alle still. Gab er einen Rhythmus vor, trommelten alle begeistert mit. Da gab es keinen, der nicht mit Begeisterung dabei war. 

Am Nachmittag durften dann die Kinder ihr Können vor den eingeladenen Eltern zeigen. Als diese zum Rhythmus der Trommeln tanzen sollten, war die Freude bei den Kindern riesengroß und die Stimmung perfekt.  Dass wir beschlossen, Trommeln für unsere Schüler zu kaufen, verstand sich am Schluss schon fast von selbst, so ansteckend war die Trommelreise. Ein Schulfest unter dem Thema „Afrika“ wäre auch noch eine Option. Mal schauen, was das nächste Jahr bringt!

 

Jazzfrühling mit Leonie Leuchtenmüller und Band

Am 25.April 2018 besuchte uns die Jazzmusikerin und Sängerin Leonie Leuchtenmüller mit ihrer Band für ein Mitmachkonzert in der Kotterner Turnhalle.

Es wurden die Instrumente der Musiker vorgestellt:

Klavier, E-Bass, E-Gitarre

Jeweils wurde eine Klangprobe gegeben.

Leonie sang und bewegte sich so toll, dass alle Schüler mitmachten, klatschten und auch sangen. Es war ein Mitmachkonzert bei dem auch wirklich alle Schülerinnen und Schüler voll mitmachten. Es gab eine Reihe an Zugaben und sogar Autogramme musste Leonie unterschreiben. Sie war der große Star unserer Schule und die Jazzmusik fand besten Anklang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulhaus Kottern

Schulleitung
Friedrich-Ebert-Str. 14
87437 Kempten
Tel: 0831-56137-0
Fax: 0831-56137-22
gs-kottern-eich@kempten.de

 

Außenstelle Eich

Heggener Straße 19
87435 Kempten
Tel: 0831-22754
Fax: 0831-9601147
vs-kottern-eich.eich@augustakom.net

 

Unsere Unterrichtszeiten:

07.45 – 08.30 Uhr 1.Stunde
08.30 – 09.15 Uhr 2.Stunde
09.15 – 09.35 Uhr große Pause
09.35 – 10.20 Uhr 3.Stunde
10.20 – 11.05 Uhr 4.Stunde
11.05 – 11.15 Uhr kleine Pause
11.15 – 12.00 Uhr 5.Stunde
12.00 – 12.45 Uhr 6.Stunde

Die verlängerten Unterrichtszeiten für die gebundenen Ganztagesklassen und Erläuterungen dazu finden Sie bei „Schüler“ - Betreuungsangebote

 

Schulsozialarbeit

jas
Kathrin Schoenborn
Tel: 0831-5613741
E-Mail: kathrin.schoenborn@kempten.de