Das Mehrgenerationenhaus und unsere Schule Kottern/Eich

Das „Mehrgenerationenhaus als Begegnungsstätte“ ist im Rahmen des Städteförderprogramms seit 2008 ein sehr wichtiger Kooperationspartner unserer Schule.
Bis zu Beginn des Schuljahres 2014/15 hatten wir getrennte Räumlichkeiten, seit Oktober 2014 sind wir „unter einem Dach“ und können mehrere Räume gemeinsam nutzen.
Davon profitieren wir wechselseitig. Auch ist diese Art der Vernetzung etwas ganz Besonderes und in solcher Form „Einmaliges“ in Bayern.

Selbstverständlich bestand und besteht seit jeher ein intensiver Austausch und geschieht auch eine gute Zusammenarbeit bei verschiedensten Projekten.

Seit einigen Jahren findet in Zusammenarbeit mit dem MGH ein Sommerferientanzcamp in der Schulturnhalle statt. Informieren Sie sich dazu genauer beim MGH.

Im Schuljahr 2022/23 fand zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem MGH 'Lesen am Lagerfeuer' im Pausenhof in Kottern statt. Eine Weiterführung ist geplant.

Neue spannende Projekte zwischen Schule und MGH sind in Vorbereitung und werden zu gegebener Zeit auch hier auf der Internetseite bekannt gegeben.