Soziale Kinder lernen besser…
… getragen von Lob und Ermutigung

miteinander in einer vertrauens- und liebevollen Atmosphäre

voneinander auf der Grundlage gemeinsamer Werte

füreinander mit klaren Regeln, Grenzen und Konsequenzen

 

 

 

 

Das Konzept der Sozialwirksamen Schule

wurde von Dr. Werner Hopf entwickelt. Mit dessen Unterstützung wollen wir „sozialwirksam“ sein und unsere Ziele umsetzen.

 

 

 

Was wir an unserer Schule „sozialwirksam“ erreichen wollen, muss für alle transparent und nachvollziehbar sein. Deshalb haben wir uns in unserer Schulgemeinschaft übereinstimmend auf vier wichtige Werte verständigt und dazu Verhaltensregeln formuliert. Gelingt die Einhaltung der schulischen Regeln nicht, hat dies Konsequenzen.

Weitere Informationen zu Dr. Werner H. Hopf und dem Konzept „Sozialwirksame Schule“ erhalten Sie hier.